Die Verabschiedung interner Regelungen zur Erfassung und elektronischen Dokumenten Aufbewahrung ist für die Organisation vor allem im Hinblick auf die Gewährleistung einer rechtskonformen elektronischen Aufbewahrung und Rechtsgültigkeit der gespeicherten Dokumente wichtig.
Als spezialisierter Anbieter bietet Mikrografia seit mehreren Jahrzehnten Beratungsleistungen im Bereich des Dokumentenhandlings, der Erstellung von internen Vorschriften, Verordnungen und Klassifizierungsplänen an und übernimmt auch gerne die Rolle eines Partners bei der Gründung Ihres Unternehmens papierloses Geschäft.
Interne Regeln sind Regeln, die eine öffentliche Person als ihren internen Rechtsakt befolgt, der Folgendes regelt:
- Bewahrung von Material in digitaler Form
- Erbringung begleitender Dienstleistungen (Konvertierung von physischem in digitales Format, elektronische Prozessführung, Konvertierung in ein Format zur Langzeitarchivierung, Archivgutauswahl, Materialvernichtung)
- Definition von Verfahren zur Erfassung und Speicherung von Dokumenten in digitaler Form
- Bestimmungen über die Verwaltung von Dokumentenmaterial durch Überprüfung von Aufbewahrungsfristen
- Festlegungen zu den Rollen und Befugnissen der an den Verfahren beteiligten Mitarbeiter